Nicht nur die Musiker des Musikverein Büchenau mussten lange auf diesen Moment warten. Auch die Besucher hatten aufgrund der Coronapause die letzten beiden Jahre auf das traditionelle Adventskonzert des Blasorchesters verzichten müssen. So freuten sich die Menschen auf,und vor der Bühne auf das „Kleine Konzert zum Advent“, zu dem der Musikverein Büchenau am zweiten Adventssonntag die Musikfreunde eingeladen hatte. In seiner Begrüßung konnte Ralf Geßwein nicht nur Büchenaus Ortsvorsteherin Marika Kramer begrüßen, sondern den Ehrenpräsidenten des Blasmusikverbands Karlsruhe, Michael Weber.

Nach der Begrüßung ging es dann auch endlich los mit dem musikalischen Programm. Charmant anmoderiert von Isabel Delcourt, starteten die Musiker des Blasorchesters furios mit „Flashing Winds“. Dirigent Florian Weber hatte das Orchester in den letzten Wochen intensiv auf das Konzert vorbereitet. Und das konnten die Besucher hören. Die dynamischen Tempowechsel des Stücks meisterte das Orchester mit Bravour. Ohne Pause nahmen die Musikerinnen und Musiker die Besucher mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch die verschiedenen Spielrichtungen unterhaltsamer Blasmusik.

Mit viel Gefühl ging es weiter im Programm. Bei „My Dream“, einer gefühlvollen Blasmusik-Pop-Ballade, geschrieben für Solo-Flügelhorn von Peter Leitner, begeisterte Sven Zöller als Solist. Ein weiterer Höhepunkt war das Stück „Nanga Parbat. King of Mountain“, das die Zuhörer mitnahm auf eine abenteuerliche Expedition hinauf auf die Gipfel des Himalaja. Natürlich durften auch rockige Klänge nicht fehlen: Die größten Hits der Red Hot Chili Peppers brachten kalifornische Gute-Laune in die weihnachtlich geschmückte Büchenauer Mehrzweckhalle. Mit den schwungvollen Melodien aus „The Greatest Showman“ und der fiktiven Filmmusik „La Storia“ konnten die Büchenauer Musiker ihr Publikum endgültig überzeugen. Lang anhaltender Applaus war der Beweis, dass alle Anwesenden froh waren, endlich wieder ein Adventskonzert des Musikverein Büchenau erlebt zu haben.

Der Musikverein bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen des Adventskonzert beigetragen haben. Zum Jahresausklang wünschen wir allen Freunden des Vereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Impressionen 1Impressionen 2Impressionen 3Impressionen 4Impressionen 5
Impressionen 7Impressionen 6Impressionen 9Impressionen 10Impressionen 11