Unser neues Schülerorchester

Seit Anfang April 2013 spielt unser neues Schülerorchesters zusammen. Die 12 jungen Musiker und Musikerinnen starteten gemeinsam mit dem musikalischen Leiter Florian Weber in die ersten spannenden Monate des neugegründeten Orchesters. Durch die Mischung von Praxis und Theorie werden die Jungmusiker daran gewöhnt in einer Gruppe zu musizieren und gleichzeitig auf das Juniorenabzeichen vorbereitet, welches dann vom Musikverein selbst abgenommen wird.

Wir freuen uns über jeden neuen Zuwachs und haben jederzeit für Fragen ein offenes Ohr.

Falls Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen möchten, melden Sie sich einfach unter:
jugendleiter@musikverein-buechenau.de

Wir freuen uns!

Das Projekt "Bands4Future"

Wenn sich viele zusammentun - dann kommt etwas Tolles dabei heraus! Nicht jedes Schüler- und Jugendorchester besteht aus 40 oder mehr Jugendlichen, die sich für das Hobby Musik begeistern. Damit auch kleinere Orchester "groß" aufspielen können, haben sich die Nachwuchsorchester der Musikvereine aus Büchenau, Helmsheim, Obergrombach und Untergrombach das Projekt "Bands4Future" ins Leben gerufen. Einmal im Jahr finden sich die Jugendlichen zu einem klangstarken Orchester zusammen.

Bühne frei für „4Bands-4Future“!