Live-Musik, Fußball, Hitparade - alles auf unserem Musikfest!

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Den Beweis hierfür erleben die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Büchenau seit Wochen in den Proben. Denn emsig und eifrig wird am Programm unserer Hitparade gefeilt und geprobt. Nicht umsonst ist sie am Montagabend der Höhepunkt des dreitägigen Musikfests.

Drei Tage voller Musik, schönem Ambiente, gutem Essen und vor allem guter Laune. Von Samstag, 9. Juli, bis Montag, 11. Juli, feiert der Musikverein Büchenau in der Sommerfesthalle sein traditionelles Musikfest. Und natürlich kommen auch die Fußballfans auf ihre Kosten: das Finale der EM wird auf großer Leinwand übertragen. Los geht es am Samstag, 9. Juli, um 18 Uhr mit dem traditionellen Faßanstich, den die Blaskapelle des Musikverein Büchenau stimmungs- und schwungvoll begleiten wird. Getreu dem Motto „Musik ist Trumpf“ spielen im Anschluß die befreundeten Musiker aus Untergrombach auf. Danach wird erstmals die Band MANGOLD in Büchenau zu Gast sein. Die junge Band hat es bereits nach kurzer Zeit geschafft, sich eine treue Fangemeinde zu erspielen. Kein Wunder, schließlich ist das Motto der Band um Bandgründer Andreas Mangold: Gute Songs für einen noch besseren Abend. Auf dem Programm stehen Klassiker aus der Rock- und Popgeschichte, allesamt verpackt in einen wunderbaren akustischen Rahmen. Der Eintritt ist frei.

Ganz besonders laden wir unsere Gäste zum Mittagessen am Sonntag ein. Am frühen Nachmittag gibt es Unterhaltung satt mit unserer Musikerjugend und mit Musik von befreundeten Vereinen aus Büchenau und der Umgebung. Am Abend dann läuft auf großer Leinwand das Finale der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft.

Am Festmontag lockt wieder das traditionelle Handwerkeressen (Schälripple mit Kraut, Hax'n) die

Freunde zünftiger Mittagskost in die Festhalle. Am Abend dann der traditionelle Fest-Höhepunkt: die große Hitparade. Los geht es wie gewohnt um 20 Uhr. 10 Hits – alle live gespielt und mit viel Action auf der Bühne.

Also nehmen Sie sich für das Wochenende nur eines vor: Ihren Besuch beim Musikfest des Musikverein Büchenau. Denn Musik macht bekanntlich Freu(n)de!