Adventskonzert des Musikverein Büchenau am 3.12., 18 Uhr

Adventskonzert 2017

Der erste Adventssonntag ist seit vielen Jahren Konzertsonntag in Büchenau. Nicht nur die erste Kerze am Adventskranz wird am Sonntag, 3.12.2017 entzündet und sorgt so für die ersten Weihnachtsgefühle. Auch die Musikerinnen und Musiker des Musikverein verschönern musikalisch den Beginn der Weihnachtszeit.

Aber nicht nur musikalisch wird der Musikverein den Advent begrüßen: auch „räumlich“ wird die Büchenauer Mehrzweckhalle herausgeputzt. Freuen Sie sich schon jetzt auf die prächtige Weihnachtsatmosphäre. Auf der Bühne Platz nehmen werden die Schülerkapelle und das Blasorchester des Musikverein Büchenau – beide unter der musikalischen Leitung von Florian Weber, der seit Ende September auch die Leitung des Blasorchesters übernommen hat.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben Orchester und Dirigent wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Besucher vorbereitet: jugendlich-frisch zum Beispiel klingt „Don‘t stop me now“ von Queen, während „Schmelzende Riesen“ in majestätisch und dramatischen Klängen vom Rückzug der alpinen Gletscher aufgrund der Klimaerwärmung berichtet.

Natürlich war auch das Schülerorchester fleißig am Proben in den letzten Wochen, um sein Können mit Titeln wie „Hello“ von Adele oder „I got rhythm“ von George Gershwin unter Beweis stellen zu können.

Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch am Sonntag, 3. Dezember, in der Büchenauer Mehrzweckhalle. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Karten zu 8 Euro gibt es an der Abendkasse.

PS. Unser diesjähriges Konzertprogramm finden Sie hier.